Crocs Yukon



Der Crocs Yukon ist ein Cayman, der an der Oberseite mit schicken Wildleder verdelt wird und dadurch einen noblen Look erhält. Die Schlitze im Leder sorgen für eine gute Belüftung des Fusses und das verstellbare Fersenband gewährleistet einen perfekten Sitz. Durch die seitlichen Löcher kann Wasser und Sand aus dem Schuh entweichen.

Der Crocs Yukon ist ein schicker Strandschuh und auch auf dem Segelboot zeigt er seine Stärken. Aber durch sein edles Aussehen ist er auch prima für den Großstadt-Alltag geeignet.

Die dezenten Farben kommen nicht nur dem Geschmack der meisten Männer entgegen, sondern unterstreichen noch weiter das edle Aussehen des Yukon.

Abgesehen vom Leder bestehen die Crocs aus dem eigens für sie entwickelten Spezial-Kunststoff Crosslite©, der nach Spezialverfahren aufgeschäumt wird, so dass sich im innern Poren bilden. Die sorgen dafür, dass die Crocs sehr leicht werden: ein Paar Crocs wiegt je nach Modell gerade einmal um die 200g. Die Oberfläche ist aber nicht porös, sondern geschlossen, so dass kein Wasser in das Schuhmaterial eindringen kann und sich nichts auf der Oberfläche festsetzt. Das macht die Crocs anti-bakteriell und geruchsresistent und unempfindlich gegen Wasser und Nässe - eine ideale Vorraussetzung für einen Segelschuh oder Strandschuh. Aber auch im Alltag ist es sehr praktisch, wenn man die Crocs einfach mal durchspülen kann, um sie zu säubern.

Ein weiterer Vorteil der Crocs sind ihr ergonomisches Fußbett, dass sich durch die Körperwärme perfekt an den Fuß anpasst. Die Poren im Innern sorgen außerdem für ein sehr gutes Dämpfungsverhalten. Das schont Gelenke und Rücken bei langem Gehen und Stehen.


Crocs Yukon Black / Black

Crocs Yukon Chocolate / Chocolate

Crocs Yukon Khaki / Brown



» zurück zur Crocs Modellübersicht