Crocs Cayman



Mit dem Cayman ist Crocs groß geworden. Das Universal und Unisex Modell eignet sich gleichermaßen für den Alltag wie für den Strandspaziergang.

Der Cayman bietet dem Fuß viel Platz und engt ihn nicht ein. Durch die ergonimisch geformte Sohle und den Fersenriemen bietet er dennoch ausreichend Halt.

Die Löcher sorgen nicht nur für eine gute Durchlüftung und Kühlung, sondern lassen auch Sand und Wasser mühelos entweichen.

Der Crocs Cayman wurde zuerst von Rettungsschwimmern getragen. Nach sehr viel Werbung auf Bootsmessen wurde er dann bei Seglern und Bootseignern sehr beliebt. Für die war zum einen wichtig, dass Wasser dem Cayman nichts anhaben kann und dass in den Fussraum eingedrungenes Wasser wieder abfließt. Zum anderen hinterlassen Crocs keine Streifen - eine sehr wichtige Voraussetzung für einen Bootsschuh.

Große Beachtung fanden die Crocs jedoch erst, als die ersten Hollywood-Stars mit Ihnen gesichtet wurden. Von da an waren die Crocs in den Medien präsent und erweckten die Aufmerksamkeit der Mode-Zeitschriften.

Die Schuhe bestehen aus einem aufgeschäumten Kunststoff, der wasserfest ist und eine sehr glatte, nicht poröse Oberfläche hat. Dadurch können sich Krankheitserreger und Geruchsbakterien nicht festsetzen. Sie sind also ideal geeignet, wenn man Schuhe gerne ohne Socken trägt. Das Material ist zudem sehr leicht, ein Paar wiegt nur ca. 170 Gramm, und passt sich bei Erwärmung der Fußform an.

Ein weiterer Vorteil der Crocs sind ihr ergonomisches Fußbett, dass sich durch die Körperwärme perfekt an den Fuß anpasst, und das gute Dämpfungsverhalten, dass Gelenke und Rücken bei langem Gehen und Stehen schützt.


Crocs Cayman Army

Crocs Cayman Berry

Crocs Cayman Bronze

Crocs Cayman Brown

Crocs Cayman Celery

Crocs Cayman Chocolate

Crocs Cayman Citrus

Crocs Cayman Cotton Candy

Crocs Cayman Fuchsia

Crocs Cayman Gold

Crocs Cayman Grape

Crocs Cayman Lavender

Crocs Cayman Light Blue

Crocs Cayman Lime

Crocs Cayman Mint

Crocs Cayman Navy

Crocs Cayman Orange

Crocs Cayman Pearl

Crocs Cayman Red

Crocs Cayman Ruby Red

Crocs Cayman Rust

Crocs Cayman Sage

Crocs Cayman Sea Blue

Crocs Cayman Sea Foam

Crocs Cayman Silver

Crocs Cayman Turquoise

Crocs Cayman Ultraviolet

Crocs Cayman White

Crocs Cayman Yellow

Crocs Cayman Black



» zurück zur Crocs Modellübersicht