Crocs Baya



Der Baya ist ein Unisex Modell und eigent sich gut für den Alltag zu Hause, auf der Arbeit und unterwegs. In den Löchern kann man Jibbits, kleine Knöpfe mit witzigen Motiven, befestigen und so dem Baya seine individuelle Note verleihen.

Auch wenn der Baya dem Cayman auf den ersten Blick recht ähnlich sieht, so gibt es doch ein paar entscheidende Unterschiede. Der Cayman besitzt nämlich nicht rundum Löcher, durch die Wasser und Sand entweichen können. Er ist deshalb nicht so gut als Strandschuh geeignet, sondern eher für den Alltag in der Freizeit und auf der Arbeit gedacht.

Gerade wenn man viel auf den Beinen ist, ist der Crocs Baya eine gute Wahl. Denn der Crocs Baya bietet dem Fuss viel Platz. Das ist sehr wichtig, denn zu enges Schuhwerk nimmt dem Fuss zu viel an Haltefunktion ab. In der Folge ist die Fußmuskulatur unterentwickelt und man knickt schnell mal mit dem Fuß um. Der Baya gibt dem Fuß dagegen mit seiner ergonimischen Sohle und dem Fersenriemen ausreichende Halt, wobei der Fuß aber beweglich bleibt und so das dynamische Laufen die Muskulatur sanft fordert und damit fit hält.

Crocs fallen mit ungewöhnlichen Farben, innovativen Formen und mit dem bahnbrechenden Hightech-Material völlig aus dem Rahmen. Sie sind der Schuhtrend des neuen Jahrtausends: in jeder Hinsicht kompromislos fortschrittlich. Ihre Träger zeigen, dass für sie Individualismus und Tragekomfort an erster Stelle stehen, ganz unbeeindruck von eingefahrenen Denkmustern.

Die Crocs bestehen aus dem eigens für sie entwickelten Spezial-Kunststoff Crosslite©. Der Kunststoff wird in einem Spezialverfahren aufgeschäumt, wodurch er sehr leicht wird: ein Paar Crocs wiegt je nach Modell gerade einmal um die 200g. Die Oberfläche ist nicht porös, sondern geschlossen, so dass kein Wasser in den Schuh eindringen kann und sich nichts auf der Oberfläche festsetzen kann. Das macht die Crocs anti-bakteriell und geruchsresistent.

Das Fussbett der Crocs ist ergonomisch geformt und durch die Körperwärme paßt sich das Fussbett dem Fuss noch besser an. Der Rücken wird durch die leichten Absatz und das außerordentlich gute Dämpfungsverhalten angenehm entlastet.


Crocs Baya Army Green

Crocs Baya Black

Crocs Baya Chocolate

Crocs Baya Cotton Candy

Crocs Baya Fuchsia

Crocs Baya Kelly_Green

Crocs Baya Mango

Crocs Baya Mint

Crocs Baya Navy

Crocs Baya Pulse

Crocs Baya Rust

Crocs Baya Sea_Blue

Crocs Baya White



» zurück zur Crocs Modellübersicht